über mich blog Frank Beer bei Facebook   galerien buchung und ablauf fotobücher kundenstimmen preise anfrage

 

 

Buchung und Ablauf

 

Kontaktaufnahme

Insbesondere in den Sommermonaten kann es mit meinen Terminen schon mal eng werden. Bitte sendet mir daher frühzeitig eine kurze Mail mit eurem Hochzeitstermin, wo eure Hochzeit stattfindet und möglichst auch die Dauer meiner Begleitung.

Aufgrund dieser Daten erstelle ich für euch ein individuelles Angebot. Für eure Buchung bitte ich euch um eine Anzahlung von ca. 25 % der Auftragssumme. Damit ist euer Termin verbindlich gebucht, und ich sage allen anderen Interessenten ab. Bitte habt Verständnis dafür, dass im Interesse meiner Kunden Termine nicht ohne verbindliche Buchung reserviert werden können.

Gerne lade ich euch zu einem Vorbereitungsgespräch ein. Hierbei kann ich euch den ein oder anderen Hinweis für eure Planung geben, so dass einem perfektem Hochzeitstag auch fotomäßig gesehen nichts im Wege steht.

 

Fotogafie am Hochzeitstag

Ich fotografiere oft und gerne mit „available light“, das heißt, ich verzichte in der Regel auf Blitzlicht. Das hat den Vorteil, dass z.B. die Zeremonie nicht gestört wird. Bei dieser „unauffälligen“ Arbeitsweise macht es keinen Sinn, Fotoassistenten mitzubringen, da man die besten Momente nicht wiederholen kann und ich diese fotografiere, sobald sie einfach da sind.

Gäste, die selber fotografieren, sind natürlich kein Problem. Aber vielleicht teilt ihr euren Gästen mit, dass ihr einen Fotografen beauftragt habt und bittet um etwas Contenance :-)

Für die Brautpaarfotos ist es vorteilhaft, eine schöne Location zu nutzen, wo wir nach Möglichkeit zu dritt sind. Trotz all dem schönen Lebhaften auf jeder Hochzeit ist es für diese Fotos wichtig, zur Ruhe zu kommen, abzuschalten und und den Moment der Zweisamkeit zu genießen. Diese Momente werde ich fotografisch gekonnt aufnehmen und euch ins beste Licht stellen.

Das wäre auch mein Haupttipp für euren kompletten Tag: Genießt eure Hochzeit vom Anfang bis zum Ende. Plant vorher so, dass ihr am Hochzeitstag keinen Stress habt und euch um nichts kümmern müsst. Schließlich sollen alle Aufgaben verteilt werden, so dass alles perfekt läuft.

 

Eure Bilder

erhaltet ihr ca. 3 Wochen nach eurer Hochzeit. Alle Fotodateien sind hochaufgelöst, optimiert und ohne nachträglich angebrachtem Wasserzeichen auf DVD oder auf Stick gespeichert. Erfahrungsgemäß entstehen je Stunde ca. 70 Fotos, bei einer Tagesreportage von ca. 8 Stunden etwa 450 bis 600 Fotos. Ich erstelle für euch eine passwortgeschützte Galerie und würde mich freuen, wenn ihr euren Gästen die Zugangsdaten mitteilt.

Alle Dateien werden optimiert: Nicht nur die Brautpaarfotos werden sorgfältigst optimiert und in dem Stil bearbeitet, den ihr auf meiner Website findet, sondern auch alle anderen Motive – Architektur, Details sowie Gruppenfotos werden mit der gleichen Sorgfalt verarbeitet.

Für euch und für eure Gäste biete ich einen Fotobestellservice an. Wer möchte, bestellt hierüber zu güstigen Preisen Fotos, Leinwände und viele andere Fotoprodukte. Wer möchte, kann diesen Service nutzen, natürlich könnt ihr auch selber für eure Gäste diese Arbeit mit eurer Foto-DVD übernehmen.

 

Fotoalbum/ Coffee Table Book

Jedes Album ist anders und jede Doppelseite wird von mir indivuduell erstellt. Wenn ihr ein Fotoalbum/ Coffe Table Book bestellt habt, so solltet ihr weitere vier Wochen dafür einplanen.