Als Fotograf in Düsseldorf – Veranstaltungsfotografie für Tele5

James Bond und Tele5 – das passt. So ist James Bond das Thema dieses großartigen Tele5 Events. Im Düsseldorfer Medienhafen beginnt die Veranstaltung und meine Dokumentation.  Start ist im Neuen Zollhof, ein vom Architekten und Designer Frank Gehry geplanten Gebäudeensemble im Düsseldorfer Medienhafen. Bei allen Düsseldorfern auch als Gehry-Bauten bekannt, gelten diese Gebäude mit ihren ungewohnten Formen und Krümmungen, ihren ungewöhnlichen Winkeln und hervorspringenden Fensterrahmen auch als das neue moderne Wahrzeichen Düsseldorfs.

Gehry-Häuser im Düsseldorfer Medienhafen

Medienhafen/ Gehry Haus

Aber zurück zu James Bond! Für dieses “Event der Extraklasse” hatten sich die Veranstalter etwas besonderes ausgedacht und boten ihren Gästen ein Highspeed-Abenteuer der ganz besonderen Art auf dem Rhein. Hier geht es gerade los: Schnelle RIBs (Festrumpfschlauchboote), noch langsam fahrend in der Hafenausfahrt:

Poserboote auf dem Rhein, Medienhafen Düsseldorf

Powerboote auf dem Rhein bei Düsseldorf

Die Actionfotografie beginnt am sehr späten Nachmittag, als es dunkel wurde. Mit bis zu 90 km/h rasen die Boote “durch die Düsseldorfer Altstadt”. Es ist wohl eine der spektakulärsten Arten, die Stadt vom Wasser aus zu erleben. Ich fahre als Fotograf auf einem der Boote mit und “schieße” diese Aufnahmen. Inzwischen herrscht nahezu völlige Dunkelheit auf dem Rhein.

Medienhafen Düsseldorf vom Rhein aus

Festrumpfschlauchboote auf dem Rhein

Nach der Action gibt es es eine adäquate Feier im Medienhafen – natürlich standesgemäß im Stil James Bond – die ich noch eine Weile fotografisch begleite.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>